Lucky Kids Entspannungstraining

Die Kinder stehen heute vor vielfältigen Herausforderungen,

die Stress verursachen, dieses kann auch das Familienleben beeinträchtigen. Mit dem Lucky Kids Training bekommt Dein  Kind Tools an die
Hand, um mit schwierigen Situationen besser umgehen zu können.

 

Ich als Mama von 4 Kindern, kenne ich es selber, wie schnell es aus den Fugen geraten kann. Es reicht leider oft nicht aus, ne Entspannungsgeschichte zu lesen oder ruhigere Musik zu hören, es gehört einfach mehr dazu.

Beim Entspannungstraining wird nicht an den Symptomen rumgedoktert, sondern Dein Kind bekommt Tools an die Hand um :

sich selbst zu regulieren, sich entspannen zu können und sich selber wieder in den Griff zu bekommen.

 

Auch die Elternarbeit ist mir wichtig. Ich Informiere die Eltern vor den Stunden was ich in der kommenden Stunde vorhabe. 

Freitags bekommen die Familien von mir eine kleine Achtsamkeitübung, die sie gerne zusammen am Wochenende ausprobieren können. So beziehe ich alle ein wenig mit ein.

Nur wer sich selbst spürt, seinen Körper wahrnimmt und in sich ruht, kann auch andere wahrnehmen und ihnen entspannt begegnen.

Mit dem Entspannungstraining plus der Integrativen Klangpädagogik® tauchen wir durch Körperwahrnehmungsspiele, Achtsamkeitsübungen und Entspannungsspiele in der Kombination mit Naturinstrumenten ( wie zb der Meerestrommel, Klangschale oder auch Klangkugel) mit den Kindern in die Thematik ein. 

Wohlfühllieder, Wohlfühlgeschichten ( Fantasiereisen), verschiedene Atemübungen und Spiele für ein entspanntes Miteinander sollen helfen, die Erfahrung zu vertiefen. 

- kreative Klangmassagen

- Wohlfühllieder

- Klangfantasiereisen / Wohlfühlgeschichten

- Wahrnehmungsübungen

- Klang und Atem

- Klang und Stille

- Achtsamkeitsübungen 

-Stärken stärken 

Mit den Übungen gebe ich den Kindern die Möglichkeit, spielerisch ihren Körper und ihren inneren Raum wahrzunehmen. Sie lernen sich bewusst zu spüren und dadurch das sie sich besser wahrnehmen können, führt es zu mehr Lebensfreude und zur Fähigkeit, seine eigene Bedürfnisse besser zu spüren.

 

Entspannung mit allen Sinnen erleben, da gehört auch das riechen mit dazu. Durch Ätherische Öle, zb Orange, Lavendel oder auch Zitrone, können die Kinder sich einen zusätzlichen Duftanker setzen. Außerdem setzen wir die Öle auch gern für eine Fussmassage ein.

 

Die Kinder gestalten in meinen Stunden Ihre eigene kleine Ruhe Schatzkiste. Dort bewahren sie zb. Ihre Affirmationen, kleine Wohlfühlgeschichten die wir in der Stunde gemacht haben auf. Wenn sie es brauchen, öffnen sie zu Hause Ihre Schatzkiste und suchen sich das passende heraus -  das was sie gerade brauchen, was ihnen gut tut. 

 

 

 Das Lucky Kids Entspannungstraining besteht aus 8 Trainingseinheiten zu je 90 Minuten.

15 Euro die Einheit ,insgesamt 120 Euro pro Kind .

Die Summe muss vor Kursbeginn an mich überwiesen werden. 

 

Einzeltraining auf Anfrage

 

Auf Grund einiger Anfragen, man kann keine Probestunden vereinbaren, es ist eine konstante Gruppe .Es muss vertrauen aufgebaut werden, damit die Kinder auch abschalten können. Die Entspannungsphasen werden nach und nach aufgebaut.

                

Klänge beflügeln, machen uns glücklich.

Sie beruhigen und entspannen uns. 

Sie können Erinnerungen ins uns erwecken und sogar Schmerzen lindern.

kurzer Einblick In Eine Fantasiegeschichte Mit Klang Ocean Drum M 4 A
Audio – 1,0 MB 51 Downloads


Bereit für den Schulübergang ? oder danach hat sich mein Kind verändert 

wow die Grundschule ist geschafft. Wieder ein Schritt weiter, dein kleiner Schatz wird groß.

Die Aufregung ist groß, nicht nur bei Euch den Eltern, auch beim Kind.

Was kommt auf Dein Kind zu, alle sind aufgeregt, wir kennen die Situation schon ,bzw können wir uns wirklich daran erinnern ?

Ich habe sehr viele Kinder, die nach dem Übergang Probleme haben.

 

Plötzlich sind sie Groß, der Schulhof bietet keinen Spielraum mehr, dabei gehören sie auf den Schulhof doch noch zu den kleinen. Vieles ändert sich, Emotional, die Pubertät naht auch noch, oder sie sind schon drinnen.

Sie wissen nicht wohin mit sich. Einige möchten noch spielen, trauen sich nicht, denn verspielt sein, könnte schon uncool

sein.

In dem Entspannungstraining, werden sie gut darauf vorbereitet, damit sie gestärkt diese Herausforderung meistern und lernen was sie selber tun können, um mit Ihren Emotionen besser klar zu kommen.

Wir haben uns getrennt... Gedankenwirrwarr

Trennung, hui so viele Gedanken prasseln auf Euch ein.

Alles ändert sich plötzlich, erst einmal entsteht ein großes Loch.

Mama ist beschäftigt, versucht alles unter einem Hut zu bekommen und auch Papa ist durcheinander und muss sich genauso neu sortieren und orientieren.

Bitte denke daran : Deinem Kind geht es ganz genauso.

Aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen, es ist kein leichter Weg, gerade wenn Frust eine Rolle Spielt, aber bitte vergesst nie, ihr habt Euch mal geliebt, oder liebt euch noch immer, aber als Paar funktioniert es eben nicht mehr.

Ihr habt eine Familie zusammen und als Familie sollte man bestenfalls immer zusammenhalten - Frust hin oder her- es gibt da ein Kind/Kinder, die Lieben Euch beide gleich, egal was zwischen Euch als Paar passiert ist ( Gewalt ausgeschlossen). 

Meine erste Ehe zerbrach, aber wir haben es geschafft, konnten unsere Jungs gut begleiten und darauf bin ich unheimlich stolz, denn ich weiß auch, das es nicht Selbstverständlich ist.

Mir ist der Zusammenhalt sehr wichtig, denn als Trennungskind weiß ich, wie schlimm es ist, wenn es nicht friedlich verläuft.

 

Ich kann Dein Kind auch in diesem Fall unterstützen, denn wie Du bestenfalls schon gelesen hast, sortieren wir die Gedanken und Emotionen, Affirmationen unterstützen sehr dabei .. Ich werde immer geliebt !!

Ganz oft geben sich die Kinder die Schuld an einer Trennung, weil sie denken sie hätten iwas falsch gemacht, sie wären zu anstrengend ect. 

Ich biete gerne ein Familiencoaching ( nicht zwingend zusammen mit Mama und Papa) an, aber erst einmal ist es mir wichtig dein Kind zu stärken, im Anschluss könnte es ins Familiencoaching gehen, um gemeinsam diese schwere Zeit zu meistern !!

Sei dir sicher !! Du schaffst es !! 

Natürlich habt ihr es euch anders vorgestellt, aber es ist nicht schlimm, das es nun so ist wie es ist. 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Einer Familie aus dem Kurs
Vor 3 Monate

Meine Kinder kommen mit einer sehr angenehmen Grundstimmung aus Deinem Kurs - toll !

Simone
Vor einem Jahr

Vielen Dank nochmal für diese vielen hilfreichen Tipps und ausführlichen Schilderungen. Nichtsnutzen das Stärken Buch müssen wir uns täglich „vornehmen“, auch die Karten sind super wichtig für unseren Sohn. Der Indianerschrei ist schon zum festen Bestandteil geworden. Danke nochmal.

Melanie Dirks
Vor einem Jahr

Eine Google Rezension von einer Mama aus meinem Kurs :

Ich kann mit bestem gewissen sagen, einfach klasse! Meinem Sohn hat dieses Training sehr geholfen, seine Lernschwierigkeiten und seine Konzentration in der Schule wurde viel besser. Er hatte an dem Kurs so viel Freude und erzählte immer wie toll es war und was er alles gelernt hat. Es gab so wunderbare und leicht umzusetzende Tipps für zu Hause, die wir gerne anwenden. Wir würden es jederzeit wieder buchen. Melanie ist ein toller Coach, sie geht so individuell auf die Kinder ein und ist immer da wenn man Fragen hat. Mein Sohn wollte ihr sogar in den Urlaub Nachfahren weil ihm sein Training so fehlte. Ich kann es nur jedem nahe legen, sich an sie zu wenden wenn euer Kind sich nicht gut konzentrieren kann oder Schwierigkeiten in der Schule etc. auftreten.

Bewertung: 4.5789473684211 Sterne
19 Stimmen