Ab dem 22.04. ein neuer Kurs im Rundezeiten Wellingsbüttel - es sind noch Freie Plätze verfügbar

Lucky Kids Entspannungstraining

Die Kinder stehen heute vor vielfältigen Herausforderungen,

die Stress verursachen, dieses kann auch das Familienleben beeinträchtigen. Mit dem Lucky Kids Training bekommt Dein  Kind Tools an die
Hand, um mit schwierigen Situationen besser umgehen zu können.

 

 

Die Positiven Aspekte eines Entspannungstraining 

 

  • Das Selbstvertrauen wird gestärkt .
  • Die Wahrnehmung und Achtsamkeit wird gefördert
  • Die Konzentration gesteigert
  • wieder Kraft und Stärke getankt
  • Förderung der Selbstregulierung dh kompetenter Umgang mit Emotionen, wie Angst und Wut
  • Entgegenwirken von Lernblockaden, Prüfung -, Schulangst
  • Entgegenwirken bei Kontakt und Trennungsängsten
  • Wohlbefinden und Lebensfreude
  • Positive Wirkung bei ADS/ADHS

 

Rituale sind sehr wichtig für die Kinder , Sie sorgen für Geborgenheit und gibt dem Kind vertrauen. Die Stunde beginnt und Endet immer mit einem widerkehrenden Ritual.

Das Training besteht aus verschiedenen Einheiten. Die aufmerksame Begrüßung, Bewegung

( lustige Spiele), gezielte Bewegung, Achtsames Atmen, bewusste Ruhe, Fantastische Entspannung (Fantasiereise) stärken stärken (meist mit basteln
verbunden)
und die liebevolle Verabschiedung.

 

Ich als Mama von 4 Kindern, kenne ich es selber, wie schnell es aus den Fugen geraten kann. Es reicht leider oft nicht aus, ne Entspannungsgeschichte zu lesen oder ruhigere Musik zu hören, es gehört einfach mehr dazu.

Beim Entspannungstraining wird nicht an den Symptomen rumgedoktert, sondern Dein Kind bekommt Tools an die Hand um :

sich selbst zu regulieren, sich entspannen zu können und sich selber wieder in den Griff zu bekommen.

 

Elternarbeit gehört bei diesem Training mit dazu. Die Eltern werden vor jeder Trainingsstunde von mir informiert, was als nächstes dran kommt. Nach der Stunde gibt es Infos, wie sie ihr Kind am besten weiterhin unterstützen können.

 

Das Lucky Kids Entspannungstraining besteht aus 8 Trainingseinheiten zu je 90 Minuten.

15 Euro die Einheit ,insgesamt 120 Euro pro Kind .

Die Summe muss vor Kursbeginn an mich überwiesen werden. 

 

Einzeltraining auf Anfrage - auch online möglich 

 

Auch für Vor und Schulklassen eignet sich dieses Training - Fragt nach dem Schulklassenangebot 

 

Auf Grund einiger Anfragen, man kann keine Probestunden vereinbaren, es ist eine konstante Gruppe .Es muss vertrauen aufgebaut werden, damit die Kinder auch abschalten können. Die Entspannungsphasen werden nach und nach aufgebaut.

 

Neue Termine in Hamburg Langenhorn :

Donnerstags 16:30 -18:00 Uhr

02.05.24 - 04.07.24

Am 20.06. findet kein Training statt) 

 

Laukamp 23, 22417 Hamburg 

 

Im TuRBO Langenhorn ( Langenhorner Chausee 623 22419 Hamburg) 

Freitags 16:30 - 18:00 Uhr 

03.05. - 12.07. 24 

am 21.06 findet KEIN Training statt 

 

 

Hamburg Wellingsbüttel

Im RundeZeiten :

Montags 16:15 - 17:45 Uhr 

22.04. - 10.06 ,

17.06.- 16.09 ,

23.09 - 02.12.2024 

Rolfinckstraße 12, 223391 Hamburg  .

 

In den Ferien findet KEIN Training statt. 

                   

 

 

https://youtu.be/hsl-6WbzIno eine kleine Präsentation zum Entspannungstraining 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Einer Familie aus dem Kurs
Vor 12 Tage

Meine Kinder kommen mit einer sehr angenehmen Grundstimmung aus Deinem Kurs - toll !

Simone
Vor 9 Monate

Vielen Dank nochmal für diese vielen hilfreichen Tipps und ausführlichen Schilderungen. Nichtsnutzen das Stärken Buch müssen wir uns täglich „vornehmen“, auch die Karten sind super wichtig für unseren Sohn. Der Indianerschrei ist schon zum festen Bestandteil geworden. Danke nochmal.

Melanie Dirks
Vor 9 Monate

Eine Google Rezension von einer Mama aus meinem Kurs :

Ich kann mit bestem gewissen sagen, einfach klasse! Meinem Sohn hat dieses Training sehr geholfen, seine Lernschwierigkeiten und seine Konzentration in der Schule wurde viel besser. Er hatte an dem Kurs so viel Freude und erzählte immer wie toll es war und was er alles gelernt hat. Es gab so wunderbare und leicht umzusetzende Tipps für zu Hause, die wir gerne anwenden. Wir würden es jederzeit wieder buchen. Melanie ist ein toller Coach, sie geht so individuell auf die Kinder ein und ist immer da wenn man Fragen hat. Mein Sohn wollte ihr sogar in den Urlaub Nachfahren weil ihm sein Training so fehlte. Ich kann es nur jedem nahe legen, sich an sie zu wenden wenn euer Kind sich nicht gut konzentrieren kann oder Schwierigkeiten in der Schule etc. auftreten.

Hier kannst du ein Entspannungstraining für dein Kind buchen. 

 

Bewertung: 4.5882352941176 Sterne
17 Stimmen